FAQ
Liebe Gäste
diese Seite wird stetig aktualisiert. Weitere Antworten zu den Fragen werden laufend ergänzt. Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten oder sonstige Wünsche haben, können Sie gerne unser Kontaktformular nutzen.
Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Oder Sie rufen uns einfach an!
Häufig gestellte Fragen:
Ihre Buchung:
Wie buche ich meine Reise online?
Suchen Sie sich das gewünschte Hotel aus (zum Beispiel über die Suche) und klicken entweder auf den gewünschten Termin im Kalender oder auf „Jetzt buchen“ – sofort öffnet sich das Buchungsformular, welches Sie nun noch ausfüllen und abschicken müssen.
Kann ich eine Reise online buchen, wenn ich nicht in Deutschland wohne?
Ja, selbstverständlich ist auch das möglich. Zahlen Sie Ihre Reise im Anschluss bequem per Überweisung.
Erhalte ich bei der Online-Buchung die Rechnung per E-Mail?
Sie erhalten nach Durchlauf der Buchung bei uns eine Bestätigung und Rechnung per Mail (auf Wunsch auch per Post) zugeschickt. Falls Sie innerhalb einer Woche keine Rückmeldung von uns erhalten, kontaktieren Sie unser Service-Team bitte telefonisch.
Erhalte ich nach der Buchung eine schriftliche Bestätigung?
Nachdem Sie das Buchungsformular online abgeschickt haben, erhalten Sie eine automatische Bestätigung, dass sich Ihre Buchung bei uns in Bearbeitung befindet.
Kann ich online nach einem bestimmten Hotel suchen?
Nutzen Sie unsere unkompliziert gestaltete Suche oder wählen Sie Ihren Zielort über das Schaltfenster „Reiseziele“ aus.
Kann ich online auch Reisen wie Pauschalreisen inkl. Flug buchen?
Pauschalreisen inkl. Flug bieten wir so nicht an, jedoch sind wir Ihnen gern bei der Vermittlung von Flügen zu Zielen aus unserem Programm behilflich.
Kann ich online mehrere Zimmer buchen?
Ja, das ist möglich. Sie können das Buchungsformular mehrfach nacheinander ausfüllen und alle Reiseteilnehmer somit buchen.
Kann ich mehrere Angebote buchen?
Ja, füllen Sie einfach das Buchungsformular für die unterschiedlichen Angebote nacheinander aus.
Kann ich online für eine andere Person buchen?
Ja, die Reiseteilnehmer müssen nicht mit dem Anmelder übereinstimmen. Tragen Sie einfach die Personen, die die Reise antreten möchten, im passenden Feld „Reiseteilnehmer“ ein.
Worin unterscheidet sich das Buchen im Internet vom Buchen in einem Reisebüro?
Einen Unterschied gibt es Preis- und Leistungsbezogen nicht. Sie können buchen, wie es Ihnen lieb ist. Telefonisch, per Post, über unsere Internetseite. Bitte beachten Sie, dass kurzfristig keine telefonischen Buchungen möglich sind.
Kann ich auch im Reisebüro buchen?
Gern bieten wir Ihnen unsere persönliche Beratung bei einer Buchung in unserem Reisebüro an. Kommen Sie gern vorbei. Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Regelungen.
Ich möchte für eine Gruppe buchen? Wie gehe ich vor?
Gern können Sie uns diesbezüglich telefonisch kontaktieren. Wir beraten Sie gern zu den passenden Hotels. Teilnehmerlisten nehmen wir dann gern per Mail entgegen, damit Fehler vermieden werden können.
Ich habe spezielle Buchungswünsche. Wie wird damit umgegangen?
Wünsche wie z.B. ein besonderer Sitzplatz im Bus, im Flugzeug oder ein bestimmtes Hotelzimmer versuchen wir stets zu erfüllen, sind aber nicht Bestandteil der Buchung. Sollte Ihr Wunsch Buchungsbedingung sein, so müssen wir uns diesen vom Partner rückbestätigen lassen. Dieser ist in der Regel kostenpflichtig, jedoch haben Sie dann einen Leistungsanspruch darauf. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle Häuser verbindliche Zimmerwünsche bestätigen.
Warum wird meine Telefonnummer benötigt?
Bei Rückfragen suchen wir gern den schnellsten Kommunikationsweg. Am besten funktioniert eine einfache Klärung über einen Anruf.
Welche persönlichen Daten werden von mir gespeichert?
Es werden nur Daten gespeichert, die für die Buchung notwendig sind.
Was bedeutet Reise anfragen?
Manche Hotels und Preise sind noch in Arbeit und dementsprechend nicht vollständig auf unserer Seite angelegt. Gern können Sie diese Häuser bei uns anfragen und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Kann ich ein Angebot vormerken?
Bei langfristigen Anfragen können Sie ein Zimmer bis zu 3 Werktage reservieren. Kurzfristig ist eine direkte Buchung nötig.
Ab wann ist die Reise für mich verbindlich gebucht?
Sobald Sie Ihre Bestätigung & Rechnung erhalten, ist die Reise verbindlich gebucht. Bitte prüfen Sie Ihre Bestätigung sorgfältig, da spätere Änderungen in einigen Fällen kostenpflichtig sind.
Welchen Service erhalten Gäste mit körperlicher Beeinträchtigung?
Einige unserer Häuser sind behinderten- oder rollstuhlgerecht ausgestattet. Die Information finden Sie in der jeweiligen Hotelbeschreibung. Bitte geben Sie eventuelle Einschränkungen bei Ihrer Buchung mit an, damit wir Ihnen das passende Hotel empfehlen können.
Wie finde ich heraus, ob es behindertengerechte Zimmer in meinem Wunschhotel gibt?
Die Informationen finden Sie in der Hotelausschreibung unter „Zimmer“
Woher weiß ich, ob mein Haustier mitreisen kann?
In der Rubrik „Sonstiges“ in jeder Hotelbeschreibung finden Sie die Informationen über Haustiere und eventuell anfallende Gebühren (vor Ort zu zahlen).
Kann ich bei Buchung eines Doppelzimmers, nur für eine Person einen Kuraufenthalt buchen? Ich möchte eine andere Person zur Kur begleiten, benötige selbst aber keine Kur
In einigen unserer Häuser bieten wir die Behandlungspakete als gesonderte Leistung an, sodass Sie diese für eine Person dazu buchen können. Falls bereits Behandlungen im Preis enthalten sind, fragen Sie gern bei uns nach, ob die Unterkunft einen Abschlag gewähren kann.